MSV I: Sofia Nati zur griechischen Nationalmannschaft berufen
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 24. Februar 2016 08:47
Duisburg (cm) - Was für eine schöne Bestätigung für Sofia Nati! Der griechische Fußballverband hat die 22 Jahre alte Spielerin des MSV Duisburg für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine am 8. März 2016 nominiert.
„Den Kontakt gibt es schon ein paar Jahre“, sagt die Torjägerin des Tabellenführers, die in elf Einsätzen in der 2. Liga Nord 14 Treffer erzielte. Eine frühere Berufung scheiterte nur daran, dass die notwendigen Papiere fehlten.
Sofia Nati zur griechischen Nationalmannschaft berufen
Die gebürtige Oberhausenerin, deren Eltern aus Griechenland stammen, hat den deutschen und den griechischen Pass und die DFB-Jugendnationalmannschaften von der U15 bis zur U19 durchlaufen. Der neue griechische Nationaltrainer und eine neue Verbandsspitze hatten in den vergangenen Wochen offenbar bei den Behörden Druck gemacht – mit Erfolg. Nun kam per E-Mail die Bestätigung aus Athen: Alles liegt vor, die Fifa hat ebenfalls ihr Einverständnis erteilt, und dem ersten Länderspiel steht nichts mehr im Wege. „Ich freue mich wahnsinnig“, sagt Sofia Nati.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sofia, das hast du dir redlich verdient! Wir drücken dir und deinem Team für die Quali ganz fest beide Daumen.