U16: Duisburg verpasst Sprung auf Platz Zwei

Duisburg (mm) - Durch eine 1:2 (1:1) Heimniederlage gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf hat der B-Juniorinnen Jungjahrgang des MSV Duisburg am 11.Spieltag der U17 Niederrheinliga die Chance verpasst, an den Gegnerinnen vorbei  auf Platz Zwei der Tabelle zu springen.

In einer spannenden, technisch anspruchsvollen, aber auch nickeligen Begegnung fanden die Zebras zunächst besser in die Partie, kassierten jedoch nach der Führung von Zarife noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit hielten beide Teams das Tempo hoch, doch Düsseldorf hatte die zwingenderen Möglichkeiten und entführte mit dem 1:2 die Punkte aus Duisburg.

Welchen Wert die aktuellen Begegnungen angesichts der im Land immer kritischer werdenden Infektionslage haben ist aktuell leider noch nicht abzusehen.

B-Juniorinnen-Niederrheinliga, 11. Spieltag, MSV Duisburg - DJK TUSA 06 Düsseldorf 1:2 (1:1)
Am vergangenen Sonntag kam es am 11.Spieltag der B-Juniorinnen Niederrheinliga an der Mündelheimer Straße beim Aufeinandertreffen des MSV und der DJK TUSA 06 Düsseldorf zum Duell zweier Mannschaften, die in der Ligatabelle auf Rang drei und zwei rangieren. Wie schon beim vorigen Pflichtspielauftritt in Warbeyen wurde auf eine Abtastphase verzichtet und ebenfalls wie gegen Warbeyen bahnte sich nach einem Schnittstellenpass auf Zarife schon nach wenigen Sekunden die erste Großchance für den MSV an, doch der Schiedsrichter machte bei dem quergestreiften Spaß nicht mit und entschied auf Abseits.

Nach elf Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste, die Zarife allerdings im Gegenzug ihrerseits mit einem Schuss auf´s TUSA Tor beantwortete. Der MSV wirkte in dieser Phase zielstrebiger, wacher und erarbeitete sich nach einer Viertelstunde eine Ecke. Die fiel vor die Füße von Zarife, die ließ sich nicht lange bitten und versenkte das Leder zum 1:0 für Gastgeberinnen im langen Eck. Im Laufe des ersten Spielabschnitts befreite sich Düsseldorf immer mehr und nutzte nach 31 Minuten einen Zuordnungsfehler in der Duisburger Hintermannschaft mit einem gefühlvollen Heber zum 1:1.

Die Zuschauer sahen nun ein offenes, körperbetontes Spiel mit vehementem Einsatz, bei dem sich TUSA die gelben Karten Nummer neun und zehn der laufenden Saison abholte. Alles im Rahmen einer Kontaktsportart, nur die anhaltenden Unschuldsbekundungen entsprachen überhaupt nicht dem hohen Niveau des Spiels.
Für die zweite Halbzeit hatte sich die DJK ganz offensichtlich einiges vorgenommen, denn die Gäste starteten trotz einer Chance für Feline in der 43. Minute wesentlich aktiver in den zweiten Durchgang und erarbeiteten sich im Verlauf des Spielabschnitts mehr und mehr Möglichkeiten aus Standards, denen die Zebras in regelmäßigen Abständen ihrerseits Konter entgegensetzten.

Bei einem dieser Gegenangriffe lupfte Feline in der 56.Minute das Spielgerät über die herausgeeilte TUSA-Keeperin, der Ball konnte jedoch noch vor dem Überschreiten der Torlinie geklärt werden. Doch auch Düsseldorf war nicht untätig (was in Halbzeit zwei durch das Eckenverhältnis von 6:2 zugunsten der Gäste dokumentiert wird) und als neun Minuten vor dem Ende im Anschluss eines Standards erneut die Zuordnung in der MSV-Defensive nicht stimmte, nutzten die Gäste dies zur 1:2 Führung.
Die Schlussphase blieb genauso spannend wie robust, was in einer gelben Karte für den MSV und einer Zeitstrafe für TUSA mündete.

Die Zebras gaben bis zum Ende wirklich alles, doch der Ausgleich wollte partout nicht fallen, so dass die Begegnung für den MSV mit einer Niederlage endete. Welchen Wert die bislang gespielten Begegnungen in der Niederrheinliga haben, ist gegenwärtig leider nicht absehbar, da sich die Infektionslage im Land gegenwärtig von Tag zu Tag verschlechtert und einige Landesverbände den Spielbetrieb im Amateurbereich für das Jahr 2022 bereits komplett eingestellt haben.

Kader MSV Duisburg: Mia, Pia, Luisa, Marjaana, Linn, Jana, Yagmur, Zoe, Feline, Zarife(68. Damla), Jule

Tore: 1:0 Zarife(15.), 1:1(30.), 1:2(71.)

Gelbe Karte: #13 / #03, #11

Bes. Vorkommnis: Zeitstrafe für #11 TUSA(75.)

Zuschauer: 50

Der aktuelle Spieltag: Übersicht über die Spielpaarungen und Ergebnisse der B-Juniorinnen Niederrheinliga. (Quelle: fussball.de)

Die nächsten Termine:

Ebenfalls lesenswert: