Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



U13: Mini-Zebras beenden sportliches Wochenende mit Sieg gegen Schalke 04

Duisburg (mm) - Mit einem Kurztrainingslager, dem mit einem 14:0 Erfolg gegen Eintracht Duisburg gelungenen Saisonstart in die Kreisliga-Saison 2023/24, sowie einem 3:1 Testspielerfolg gegen den FC Schalke 04 haben die D-Juniorinnen des MSV Duisburg ein genauso ereignis- wie auch erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.

Dabei stach für das Team von Ludger Peters natürlich der Sieg gegen die Mädchen aus der Knappenschmiede als Highlight hervor, bei dem Lucy, Tamara und Dijona einen 0:1 Halbzeit-Rückstand im zweiten Durchgang noch drehen konnten.

D-Juniorinnen Kreisklasse, 01. Spieltag, Eintracht Duisburg - MSV Duisburg 0:14(0:9)
(Fotos: Volker Nagrazus & Martin Meier)
Im Rahmen eines am Freitag abgehaltenen Kurztrainingslagers traten die U13-Mädchen des MSV am 01.Spieltag der D-Juniorinnen Kreisklasse bei Eintracht Duisburg an. Die Gastgeberinnen, die in der Vorsaison den Sprung ins Kreispokalfinale schafften und damit zusammen mit der TS Rahm die Qualifikation für den FVN-Pokal schafften traten mit einem stark verjüngten Team an, dass den Zebras mit Ausnahme des Führungstreffers durch Nora in der dritten Minute in der Anfangsphase Paroli bieten konnte.

Danach hatten sich die MSV-Mädchen dann aber eingespielt und erhöhten bis zur Halbzeit durch Dijona, Derya, zwei Doppelschläge von Tamara und Ceylin, sowie weitere Treffer von Asel-Mina und Mia, wobei wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen, dass Eintracht in der 17.Minute eine Riesenchance zum Anschluss hatte, diese aber durch eine starke Parade von MSV-Keeperin Andrea vereitelt wurde. Auch im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild. Eintracht hielt zunächst gut dagegen, bis die Mini-Zebras am Ende durch Tore von Tamara(2x), ein Treffer von Dijona, Nora,sowie ein Eigentor das Ergebnis auf 14:0 stellten. Insgesamt ein guter Saisonauftakt mit sieben verschiedenen Torschützinnen

Tore: 0:1 Nora, 0:2 Dijona, 0:3 Derya, 0:4,0:5 Tamara, 0:6,0:7 Ceylin, 0:8 Asel-Mina, 0:9 Mia, 0:10 Tamara, 0:11 Dijona, 0:12 ET, 0:13 Tamara, 0:14 Nora

Zuschauer: 40

Hier geht es zur Bildergalerie der MSV-Frauen Facebook Seite (Eintracht Duisburg -  MSV)


D-Juniorinnen Testspiel, MSV Duisburg - FC Schalke 04 3:1(0:1)
Als krönenden Abschluss gab es für die MSV Mädchen zum Abschluss des recht sportlichen Wochenendes einen hochinteressanten Vergleich mit dem Nachwuchs des FC Schalke 04.
An der Mündelheimer Straße sahen die Zuschauer zunächst eine gute Partie auf dem 9´er Feld, in der Die Gastgeberinnen zwar ein optisches Übergewicht hatten, das Leder aber bis zur Halbzeit nicht im Gegnerischen Tor unterbringen konnten. Wesentlich effizienter dagegen die "Königsblauen" die im entscheidenden Moment aufmerksamer waren und sich über die knappe 0:1 Pausenführung freuen konnten.

Nach dem Seitenwechsel der MSV mit ähnlicher Vehemenz wie zuvor, was in der 38.Minute im verdienten 1:1 Ausgleich durch Lucy resultierte. In einer abwechslungsreichen Begegnung hatten die Mini-Zebras in der Schlussphase sowohl Glück wie auch Geschick auf ihrer Seite. Nach einer Ecke von Linksfuß Tamara auf den ersten Pfosten waren sich Verteidigerin und die S04-Keeperin in der Zuständigkeit uneins, was das Spielgerät dazu veranlasste sich seinen Weg zum 2:1 für den MSV zwischen Freund und Feind über die Torlinie zu suchen.

Als Schalke danach alles auf eine Karte setzte, konterten die Minizebras und die 10jährige Dijona traf kurz vor dem Ende eiskalt zum 3:1 Endstand. Definitiv eine Parte, aus der beide Teams ihre Lehren ziehen können und die nach einer Neuauflage verlangt. Die MSV-Mädchen konnten ihre Fußballstiefel nach einem anstrengenden, aber ereignisreichen Wochenende jedenfalls zufrieden an den Nagel hängen. 
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.1060231551960902

Tore: 0:1(22.), 1:1 Lucy(38.), 2:1 Tamara(55.), 3:1 Dijona(60.)

Der aktuelle Spieltag: Übersicht über die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der D-Juniorinnen-Kreisliga (Quelle: fussball.de)

 Die nächsten Termine:

Hier geht es zur Bildergalerie der MSV-Frauen Facebook Seite (MSV - FC Schalke 04)