Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



U15: Derbysieg zum Ligastart - Zebras holen Punkte bei RWO

Oberhausen/Duisburg (mm) - Nach den D-Juniorinnen und beiden B-Juniorinnen-Teams der MSV Frauen, machten die C-Juniorinnen mit einem 4:0(1:0) Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen zum Kreisliga-Start das quergestreifte Fußballwochenende perfekt.

Im U15-Derby hatten die Zebras den besseren Start und lagen zur Pause durch einen von Liana verwandelten Foulelfmeter 1:0 in Front. In Halbzeit zwei legte RWO den Respekt ab, hatte mehr von der Partie, verpasste aber die Chance zum Ausgleich.

Das wiederum nutzten die MSV-Mädels, die ihrerseits ein starkes Konterspiel aufzogen und mit einem Doppelschlag von Nilda(49. & 58.) sowie mit einem weiteren Tor von Zeynep den Derbysieg klarmachten.

01. Spieltag C-Juniorinnen Kreisliga, SC Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg 0:4 (0:1)
Vor einer mehr als würdigen Kulisse von 100 traten am vergangenen Sonntag die C-Juniorinnen Teams von Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg zum ersten Pflichtspielvergleich der Frauenfußballgeschichte gegeneinander an. Der 01. Spieltag der U15 Kreisliga hatte dem Fußballpublikum dieses Derby beschert und beide Teams gingen auch zugleich frisch ans Werk, wobei der MSV zwar zunächst den größeren Zug zum Tor hatte, in den Anfangsminuten jedoch die eine oder andere Chance liegen ließ.

In Minute elf ertönte der Elfmeterpfiff, da eine Duisburgerin mit ihrer Gegenspielerin im RWO Strafraum aneinandergeraten war. Liana trat entschlossen an und traf zum 1:0 für die Gäste, was trotz einiger Möglichkeiten hüben wie drüben auch der Halbzeitstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel hatte RWO sichtbar auch den letzten Respekt abgelegt und startete immer wieder gefährliche Angriffsaktionen, während der MSV in die Defensive gedrängt wurde.

In dem Zusammenhang war auch mehr als nur einmal das Können von Zebra-Torfrau Nika gefragt, die für ihre Vorderleute in der Startphase des zweiten Durchgang die Kohlen aus dem Feuer holte. Die Kleeblätter mussten sich hingegen vorwerfen lassen, nicht mindestens eine der sich bietenden Möglichkeiten genutzt zu haben, denn so passierte genau dass was so oft in derartigen Situationen passiert. Machst Du die Dinger nicht, machen sie die Anderen und das waren in diesem Fall die in den schicken, neuen Trikots aufgelaufenen Zebra-Kickerinnen, die in der 49. Minute überfallartig konterten und nach einer Passstaffette von sechs oder sieben Stationen gegen den aufgerückten Gegner zum 2:0 trafen.

Für die Vorentscheidung sorgte Zeynep, die sechs Minuten später einen weiteren Gegenangriff mit dem 3:0 abschloss, bevor erneut Nilda drei Zeigerumdrehungen später den 4:0 Endstand besorgte. Auch wenn die Partie über die Spielzeit gesehen enger war, als es das Endergebnis aussagte, war dies den Duisburgerinnen herzlich egal sein, so konnte man sich über drei Zähler gegen einen starken Gegner freuen, was den Weg zum angestrebten Saisonziel, der Qualifikation für die Leistungsklasse nun etwas einfacher gestaltet. Und wo das Thema schon Erwähnung findet. Nur die Sieger der sieben Kreisklassengruppen können sich eines Platzes in der im Frühsommer 2024 startende Qualifikationsrunde zur U15 Leistungsklasse sicher sein

Tore: 0:1 Liana/FE(11.), 0:2 Nilda(49.), 0:3 Zeynap(55.), 0:4 Nilda(58.)

Gelbe Karten: - / -

Zuschauer: 100

Der aktuelle Spieltag: Übersicht über die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Juniorinnen-Kreisliga (Quelle: fussball.de)

Die nächsten Termine:

Hier geht es zur Bildergalerie der MSV-Frauen Facebook Seite