Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



U17: 6:0 Auswärtssieg - MSV B-Mädels mit vehementem Saisonstart

Rhede/Duisburg (mm) Ein bärenstarker Auswärtsauftritt mit einem daraus resultierenden 6:0 (4:0) Erfolg bei der DJK Rhede hat den B-Juniorinnen des MSV Duisburg am 01. Spieltag der U17 Niederrheinliga die Tabellenführung beschert.

Mit einer aggressiven Einstellung schnürte man den Gegner früh in der eigenen Hälfte ein und nutzte zwei individuelle Fehler, die in der schnellen 2:0 Führung resultierten.

Rhede fand keine Antwort auf das frühe Pressing und lang bereits zur Halbzeit mit 0:4 im Hintertreffen. Im zweiten Speilabschnitt brachten Sina und Pia mit zwei weiteren Treffern sicher nach Hause.

B-Juniorinnen Niederrheinliga, 01. Spieltag, DJK Rhede - MSV Duisburg 0:6 (0:4)
Dass Aufeinandertreffen zwischen den B-Juniorinnen-Teams stets einen gewissen Unterhaltungswert haben, ist nicht erst seit der 1:2 Heimniederlage des MSV aus der Vorsaison bekannt, als die Zebras ihren Gegner zwei Tage nach der Beerdigung ihrer Teamkameradin Charlotte zwar teilweise an die Wand spielten, aber u.a. aufgrund dreier vergebener Strafstöße am Ende mit leeren Händen dastanden. Beim aktuellen Aufeinandertreffen gehörte den Gastgeberinnen zwar der erste, vielversprechende Spielzug, aber spätestens ab der vierten Minute hatten die MSV-Mädels ihren Spielrythmus gewunden und legten eine mit Aggressivität gepaarte Laufbereitschaft an den Tag, mit der der Gegner bereits ab der eigenen Strafraumgrenze unter Druck gesetzt wurde.

Rhede, dass eine sehr erfolgreiche Saisonvorbereitung hinter sich gebracht hatte schien das zu beeindrucken, denn fast sämtlicher Abstöße landeten in nullkommanix wieder bei den Zebras, die daraus ihrerseits den nächsten Angriffsversuch starteten. Nach acht Minuten schlug Schlotti eine scharfe Flanke von links in den Strafraum, die vom Bein einer DJK-Verteidigerin zum 1:0 für die Gäste über die Torlinie hoppelte. Das war es dann auch mit dem Nervenkostüm der DJK, bei der sich mit Keeperin Block zehn Minuten später ausgerechnet die Spielerin einen Faux pas leistete, die im letzten Spiel in Duisburg mit über zwei Dutzend Paraden noch zur Matchwinnerin avancierte.

Bei einem kurz gespielten Abstoß rutschte sie aus, so dass Sina Heinzelmann das Geschenk gerne annahm und auf 2:0 erhöhte. Der MSV hielt an seinem Spielsystem fest, was bis zum Pausentee mit zwei weiteren Toren durch Hanin(34.) nach einer Ecke und Schlotti(35.) belohnt wurde und spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, welches Team an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Was genau sich die Gäste für die Halbzeit zwei vorgenommen hatte ist nicht bekannt, doch um auch die letzten Zweifel wegzuwischen besorgte Sina nach schönem Zuspiel von Hanin 180 Sekunden nach Wiederbeginn das 5:0.

Danach plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, so dass es bis zur Schlussminute dauerte, bis die aufgerückte Verteidigerin Pia per Kopf den 6:0 Endstand besorgte. Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch verfrüht, das Krüger-Team in den Himmel zu loben, aber rein faktisch hat der momentan leider noch durch diverse Sperren quantitativ noch recht kleine Kader mit dem ersten konzentrierten Auftritt eine Absichtserklärung abgegeben, wo die Reise in dieser Saison hingehen soll. Am kommenden Sonntag ist der SV Sonsbeck an der Mündelheimer Straße(Anstoß: 11.00 Uhr) zu Gast und kann sich jetzt schon mal auf eine absolut entschlossene Zebra-Elf einstellen, die in der Saison 2023/24 ihr Ziel fest im Visier hat.

MSV Duisburg: Emma(65. Larissa), Theo(65. Mia), Marie, Pia, Lisa, Farie(54. Jil), Nika, Jule, Schlotti(65. Chiara), Hanin(65. Damla), Sina

Tore: 0:1 ET(8.), 0:2 Sina(19.), 0:3 Hanin(34.), 0:4 Schlotti(35.), 0:5 Sina(43.), 0:1 ET(8.),

Zuschauer: 40

Der aktuelle Spieltag: Übersicht über die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der B-Juniorinnen-Niederrheinliga (Quelle: fussball.de)

Die nächsten Termine:

Hier geht es zur Bildergalerie der MSV-Frauen Facebook Seite