Direkt zum Inhalt
Aliyah und Eda bejubeln das 3:0 für den MSV in Lohausen

ZEBRA-NACHWUCHS: JUNGZEBRAS HAND IN HAND IN DER NÄCHSTER POKALRUNDE

Die U15-Mädchen des MSV stehen in der nächsten PokalrundeDüsseldorf/Duisburg(mm) (mm) Sowohl die U13- wie auch die U15-Juniorinnen des MSV Duisburg sind ihrer Favoritenstellung gerecht geworden und haben Hand in Hand den Einzug in die zweite Pokalrunde auf Verbandsebene geschafft. Während die C-Juniorinnen beim SV Rhenania Hamborn mit 9:0(4:0) gewannen, konnten sich die D-Juniorinnen beim Lohausener SV ebenso souverän mit 5:1(2:0) durchsetzen.

An der Warbruckstraße legten in der ersten Spielhälfte Ceylin per Doppelschlag, sowie Amara und Derya mit vier Treffern den Grundstein für den Pokalerfolg der U15-Zebras gegen den SV Rhenania, den die nicht zu stoppende Ceylin mit einem Hattrick in Halbzeit zwei, sowie treffsicherer Unterstützung der Ex-Hambornerin Kawthar und nochmals Derya in ein 9:0 verwandelten.

Im Anschluss brauchten die U13-Mädchen des MSV beim Lohausener SV eine knappe Viertelstunde, bis Alissia mit einem wuchtigen Kopfball für die Zebra-Führung sorgte, die Lucy(24.) mit einer Fackel bis zum Seitenwechsel ausbaute. Auch im zweiten Durchgang, der bei den Duisburgerinnen durch den einen oder anderen, unnötigen Stockfehler geprägt war, dauerte es zehn Minuten, bis Aliyah nach einem Lattentreffer von Eda am schnellsten schaltete und das Leder zum 3:0 über die Linie drückte. 
In der Schlussphase erhöhten Alissia(50.) und Lucy(52.) für den MSV auf 5:0, bevor die Gastgeberinnen sich drei Minuten vor dem Ende für ihre gute Vorstellung mit dem 5:1 Anschlusstreffer belohnten.

Gratulation zum Einzug in die nächste Pokalrunde, Mädels!